«

»

Tweetings HD – Twitter Client für iPad

Wer auf der Suche nach einem guten Twitter Client für das iPad ist, sollte sich Tweetings HD anschauen. Ich hatte bisher Osfoora, Echofon, HootSuite, Twitterific und IM+ getestet und teilweise über Wochen das ein oder andere genutzt. Aber keins konnte mich wirklich zu 100% überzeugen. Entweder fehlte die Push Up Funktion, keine Anpassungs-und Einstellmöglichkeiten, zu langsam o.ä. Durch das neue update von iCab Mobile hat man die Möglichkeit Links auf Twitter zu posten. iCab Mobile arbeitet dabei mit Tweetings zusammen. Da ich das noch nicht kannte, habe ich es sofort testen müssen und bin begeistert.

Tweetings HD bietet alles was man sich von einem Twitter Client wünscht. Sogar eine Schnittstelle zu Facebook. Somit ist es möglich, seine Postings gleichzeitig auf Twitter & Facebook zu veröffentlichen. Quick Post schreiben ist möglich. Dabei kann nur ein Textbeitrag geschrieben werden, aber keine Dateien angehängt werden. Schreibt man einen neuen Tweet, so ist es möglich Links einzufügen, weitere Kontakte, Bilder, Musik, Anhänge oder Hashtags hinzufügen. Desweiteren kann man seinen Tweet zeitlich planen und automatisch veröffentlichen lassen. Die Liste der Features ist riesig und daher lasse ich lieber noch ein paar Screenshots „sprechen“.

Fazit
Ein rund um gelungener Twitter Client, der keine Wünsche offen läßt. Einziges Manko, kann aber auch Zufall gewesen sein, Tweetings HD hatte sich bei mir zweimal „aufgehängt“. Einmal davon so extrem, dass nur ein Neustart vom iPad Abhilfe schaffen konnte. Aber wenn das bei 4 Stunden Dauernutzung nur zweimal passiert, dann kann ich damit leben. Hoffe aber auf ein baldigen Bugfix. Ansonsten klare Kaufempfehlung!
Tipp: laßt die Finger von der iPhone Version, denn da mehreren sich die Userbeschwerden über schlechte Performance und Unausgereiftheit der App.

Preis: 2,99€ | Hersteller: DW:design | Sprache: Englisch | Hardware: iPad ab iOS 3.2

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar