«

»

Und die Zeit läuft…

Fast 5 Tage sind es nun her, seit Opera seinen Browser fürs iPhone bei der AppStore-Eingangskontrolle zur Prüfung eingereicht hat. Und Apple läßt sich weiter Zeit.

Durch die Umleitung aller Webseiten auf die von Opera bereitgestellten Server, verspricht der Mini-Browser einen wesentlich schnelleren Seitenaufbau und die erhebliche Reduzierung des anfallenden Web-Traffics.

Das Apple den Browser freigibt, ist nach dem momentanen Stand der Dinge eher unwahrscheinlich. Warum, wird am besten in dem von Opera veröffentlichten Trailer verdeutlicht…

Sollte der Browser aber freigegeben werden, dann ist dies der erste Download den ich machen werde. Allein schon das Tab Browsing ist großartig. Von der Geschwindigkeit ganz zu schweigen. Die Seiten werden auf dem Opera Server vorbereitet und angepasst. Das heißt, es spart nochmal mächtig an Datenvolumen ein. Wenn das nicht ein Grund ist den Browser zu wechseln, dann weiß ich auch nicht.

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

2 Kommentare

  1. Ivan

    Da freu ich mich ja schon drauf. Der Opera Browser hat einen guten Ruf, gerade was die Performance angeht. Und wenn man dem Vergleichsvideo Glauben schenken darf…cool! :mrgreen:

    Gruß
    ivan

  2. @Ivan
    Oh ja, vor allem wenn der wirklich solche fantastischen Ladezeiten bei EDGE hat, dann ist das wirklich der Hammer. UMTS muss ja dann abegehen wie nix 😆

Schreibe einen Kommentar