«

»

Universal KFZ Handyhalterung im Härtetest – Testbericht, Video

KFZ-Handy-Halterung
Heute möchte ich euch eine Universal KFZ Handyhalterung der Firma TaoTronics für Smartphones unterschiedlicher Hersteller wie Apple, Samsung, HTC, Nokia und Blackberry vorstellen. Den Hersteller TaoTronics kennt ihr nicht? Macht nichts, kannte ich bis dato auch nicht und wenn ich mir den Preis von 10.99 Euro anschaue, hatte ich nicht viel erwartet aber jede Menge bekommen.

Universal KFZ Handyhalterung kennt sicherlich jeder schon von euch und viele werden ihre Erfahrungen damit gesammelt haben. Meist sind die Dinger etwas klobig, umständlich in der Einhand-Bedienung, der Saugnapf hält nicht wirklich fest an der Scheibe und es klappert an allen Ecken. Was erwartet mich also bei der Handyhalterung von TaoTronics?

Nach dem ersten Auspacken war ich erstaunt, wie kompakt die Halterung ist. Das Material ist Hartplastik, fühlt sich wertig und stabil an. Das Kugelgelenk ist bis 360 Grad drehbar und lässt sich gut justieren. Einfache Neigungsverstellung für optimalen Betrachtungswinkel. Der große Saugnapf hält sicher an der Frontscheibe. Selbst nachdem wir eine Woche lang rund 36 Grad Außentemperatur (thanks hot summer) und das Auto in der Sonne sicherlich um die 50 Grad und mehr hatte, löste sich der Saugnapf keinen Millimeter von der Frontscheibe und hielt das Smartphone sicher fest. Die gummierten Klammern schützen das Smartphone vor Kratzern und verhindert ein herausrutschen aus der Halterung.

Der Hersteller gibt eine Garantie dafür, dass Handys mit einem 1.97″ – 3.94″ Zoll Display sicher in die Halterung passen. Ich kann euch versichern, die Halterung hält sogar Smartphones mit einem bis zu 6.1″ Zoll großem Display. Getestet habe ich das Samsung Galaxy Note 2 und Huawei Ascend Mate. Für 10.99 Euro kann man hier nichts verkehrt machen. Auch wenn ich eine fest eingebaute Handy Halterung im Auto habe, wird diese nun für meine Testgeräte dienen.

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Dennis Timner

    Hallo,

    wie ist das, wenn ich den Halter an einer senkrechten Scheibe auf Augenhöhe befestigen will?

    Kann ich ihn dann am Kugelgelenk so einstellen, dass das Handy auch senkrecht steht oder in welchem Winkel würde es dann ca. stehen?

    Danke

    Gruß
    Dennis

  2. Michael Wünsche

    Ja kannst Du.

  3. ziad chehab

    Hallo , ist dass halterung geeignet für Asus Zphone 6?

  4. Michael Wünsche

    Mein Note 3 bekomme ich auch darin unter, sollte also passen 😉

  5. Irene

    Hallo, ich habe eine Frage wie teuer ist das Gerät und wo kann man das kaufen?

Schreibe einen Kommentar