«

»

vau Feather iPhone 4 Case – ultra dünne Hülle

Wer auf der Suche nach einem ultra dünnen Case für sein iPhone 4 ist, dem kann ich das vau Feather Case sehr empfehlen. Das Case ist speziell für das Apple iPhone 4 und es ist vor allem eines: dünn (> 1 mm) und dabei absolut stabil. Es ist hart im Nehmen und schützt die Rückseite ebenso wie den umlaufenden Metallrahmen vor den Gefahren des Alltags. Es ist funktional, denn alle Bedienelemente und Anschlüsse des iPhones bleiben frei zugänglich. Soweit die Produktbeschreibung und nun meine ersten Eindrücke. Das Feather Case beeindruckt wirklich durch seine ultra dünnen Maße. Es ist dadurch superleicht und wiegt nur ein paar Gramm. Man müßte schon ein Briefwaage nehmen um das genaue Gewicht angezeigt zu bekommen. Das Case passt exakt um das iPhone 4 und damit meine ich Exakt. Man muss beim Anbringen auf das iPhone 4 schon ein wenig mit Druck nachhelfen, damit es sich um das iPhone schließt. Dafür sitzt es sehr fest und es wackelt nichts. Beim Herausnehmen sollte man allerdings ein wenig Vorsicht walten lassen, damit das Case nicht kaputt geht. Einmal angebracht, möchte man es eh nicht mehr abnehmen. Ich habe mir die smokey grey Variante bestellt. Es gibt noch die transparente Version. Das Case dient für mich vor allem als Kratzschutz. Ich habe auf der Vorder-und Rückseite Folie drauf, aber man kann nie vorsichtig genug sein. Ganz besonders was Kratzer am iPhone Rahmen angeht.

Wie sich das Case bei einem Sturz aus einem Meter Höhe verhält möchte ich verständlicherweise nicht testen. Ich denke, dass es das Case weil es so dünn ist denn Sturz nicht unbeschadet übersteht. Wer es testen will, Freiwillige vor aber dann bitte mit eigenem Case und iPhone.

Fazit
Das vau Feather iPhone 4 Case macht einen qualitativ sehr guten Eindruck. Wer nur ein Case sucht um Kratzer an der Rückseite-sowie am Rahmen seines iPhones zu vermeiden, der ist mit dem Case sehr gut bedient. Das iPhone wird grad mal 1mm dicker und trägt dadruch nicht weiter in der Hosentasche auf. Der Preis von 6,90€ ist natürlich unschlagbar und die Lieferung via Amazon lief in gewohnter Weise sehr schnell ab.

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar