«

»

WhatsApp Update bringt noch diesen Monat das iOS7 Flat Design

WhatsApp_iOS7Design
WhatsApp Messenger ist eine Nachrichtenapplikation für Smartphones, die für iPhone und andere Smartphones verfügbar ist. WhatsApp verwendet dein 3G oder WLAN, um mit deinen Freunden und deiner Familie zu kommunizieren. Wechsele von SMS zu WhatsApp und sende und empfange Nachrichten, Bilder, Sprachnotizen und Videos.

WhatsApp gehört zu der weltweit meistgenutzten Messenger-App. Laut dem Unternehmen nutzen 350 Millionen Nutzer den Messenger und damit 50 Millionen mehr, als noch im August diesen Jahres. Von solchen Zuwächsen kann manch anderer Entwickler von Apps nur träumen. Auch wenn WhatsApp immer wieder durch die fehlende Verschlüsselung beim Senden und Empfangen von Nachrichten in die Kritik gerät.

Während in den letzten Tagen und Wochen die meisten iOS Apps an das neue Design angepasst wurden, gibt es immer noch einige Ausreisser. Dazu zählt unter anderem WhatsApp. Das die Entwickler nicht wirklich die schnellsten sind, was Neuerungen angeht, haben wir inzwischen alle gelernt. Jetzt scheinen sie aber langsam aus ihrem Delirium aufzuwachen und wollen noch diesen Monat WhatsApp in einem runderneuerten Design veröffentlichen. Wurde aber auch langsam Zeit, sieht man sich die vielen letzten negativen Bewertungen im Apple App Store an. Da wird unter anderem nicht nur das veraltete Design sondern auch die fehlende iPad App an den Pranger gestellt.

Schaut man sich Screenshots im Netz genauer an, wird man feststellen, dass sich nicht wirklich viel geändert hat. Die WhatsApp-Entwickler bleiben ihrer Linie treu und stellen erneut die Funktionalität des Messengers in den Vordergrund. Das ist erstmal nichts schlechtes, hat man doch etwas mehr erwartet. Die Grundoptik wird in weißen Farbtönen gehalten und lediglich die Funktionsreiter werden durch eine blaue Beschriftung abgetrennt dargestellt. Das wars, keine Experimente, keine anderen Farben oder auch Hintergründe.

Wenn ich ehrlich bin, wäre ich längst bei WhatsApp weg. Zu oft häufen sich die Ausfälle des Dienstes. Zu unsicher ist der Nachrichtenversand und damit zu leicht einsehbar für Dritte mit kriminellen Hintergrund. Es gibt andere Messenger Dienste wie Chat und BBM, die sicherer und stabiler laufen. Nur die nutzt keiner oder besser gesagt, niemanden den ich kenne. Wenn ich mein Messengergebrauch die letzten Tage beobachte, stelle ich fest, dass ich immer mehr zum Facebook Messenger oder zur schlichten einfachen SMS via Google Hangouts ausweiche. Und ihr so?

Sobald das Update erscheint, werdet ihr es über den unten eingefügten Link finden.

[appbox appstore 310633997]

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar