«

»

Windows Live SkyDrive – 25 GB kostenloser Speicherplatz

25 GB kostenloser Speicherplatz und das auch noch für umme. Das ist doch mal eine Ansage. Also nichts wie installiert, getestet und für gut befunden. Wenn Du noch kein SkyDrive-Konto besitzt, musst Du dich bei „SkyDrive.com“ registrieren und ein neues Konto einrichten. Wenn Du Hotmail, Messenger oder Xbox LIVE nutzt, besitzt Du bereits ein Konto bei SkyDrive. Nur damit kann man sich dann in der App anmelden. In seinem SkyDrive findet man drei Standard Ordner vor. Bilder und Dokumente die nur für einen selbst freigegeben sind und ein Öffentlichen Ordner. In den Ordnern kann man sich x-beliebige Unterordner anlegen und seine Dateien somit ordnen. Bilder & Video Upload geht recht fix über WLAN. Die Videos werden vor dem hochladen noch komprimiert, was Traffic spart.

SkyDrive hinterläßt einen sehr guten Eindruck. Anbieter von kostenlosen Webspace wie Dropbox, Wuala, iCloud und jetzt SkyDrive gibt es sicherlich viele. SkyDrive hinterläßt nach Dropbox dabei den besten Eindruck. Mich würde allerdings interessieren, wie die Daten auf dem Microsoft Servern verschlüsselt werden? Denn dazu finde ich weder in der App noch in der App Beschreibung die entsprechenden Informationen. Wuala ist, was die Verschlüsselung angeht, ein sehr gutes Beispiel.

Was mich wundert ist, warum sich Microsoft auf einmal so stark macht auf iOS und Android Geräten. Siehe OneNote, SkyDrive und jetzt Office was wohl in nächster Zeit in der Pipeline steht. Wollen sie Boden wieder gut machen, denn sie die letzten Monate und Jahre kontinuierlich verloren haben? Wenn das alles so ausgefeilte Produkte sind, die tatsächlich stabil laufen, dann soll mir das Recht sein.

Der ideale Aufbewahrungsort für deine Dateien ist SkyDrive von Microsoft, denn Du kannst diese jederzeit von nahezu jedem Gerät aus erreichen. Mit SkyDrive für iPhone kannst Du von unterwegs aus nun ganz leicht auf Ihre Dateien zugreifen, diese verwalten und freigeben. Du kannst auch Fotos oder Videos von deinem iPhone aus auf SkyDrive hochladen.

Features

  • Voller Zugriff auf Deine SkyDrive-Inhalte, einschließlich der Dateien, die für dich freigegeben wurden.
  • Anzeige aller kürzlich verwendeten Dokumente.
  • Hochladen von Fotos oder Videos von deinem Telefon aus.
  • Mit E-Mails Links auf eine beliebige Datei freigeben.
  • Erstellen von Ordnern. Löschen von Dateien oder Ordnern.

Preis: Kostenlos | Kategorie: Produktivität | iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 4.0

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar