«

»

Yahoo! Wetter: schicke Wetteranzeige mit jeder Menge Features

Yahoo-Weather-banner
Die ausgezeichnete Yahoo! Wetter-App ist jetzt in neuem Design und mit einer Vielzahl neuer Funktionen für Android verfügbar. Einige werden die App bereits von iOS kennen, da diese bereits seit längerem verfügbar ist. Standortbezogene Fotos zeigen die aktuellen Wetterbedingungen und ein Wisch mit dem Finger genügt, um die Wettervorhersage aufzurufen.

Mit einem Widget auf dem Homescreen hast Du das aktuelle Wetter zudem immer im Blick. Die App zeigt Fotos, die zu deinem Standort, der Tageszeit und der aktuellen Wetterlage passen. Sowie detaillierte Wetterinformationen mit ausführlicher Temperaturprognose für die nächsten 24 Stunden oder für die nächsten 10 Tage. Interaktive Radar- und Satellitenbilder, Temperatur- und Windkarte, Wetterwarnungen, Sonnenauf- und -untergang in der Animation, Wind- und Luftdruckanzeige, Luftfeuchtigkeitssensor, UV-Index und Niederschlagswahrscheinlichkeit.

Yahoo! Wetter zeigt alle relevanten Wetterinfos auf einem Blick und hat meine aktuelle Wetter App abgelöst. Was mich allerdings ein wenig stört, dass als Hintergründe Fotos der Flickr Projectweather Community gezeigt werden. An sich nicht schlimmes, werden dort viele tolle Fotos hochgeladen aber eben auch viele die, sagen wir mal vorsichtig, nicht so pralle sind. Ein weiteres Problem, sind die Fotos sehr hell (Himmel, grauer Hintergrund etc), ist die Schrift kaum lesbar. Hier würde ich mir wünschen, dass man eigene Hintergrundbilder festlegen könnte. Dann wäre die Wetter App für mich perfekt. Zumal die Temperatur-und Wetteranzeige sehr genau angezeigt wird.

[appbox googleplay screenshots com.yahoo.mobile.client.android.weather]

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar