«

»

Zombie Wonderland nur 0,79€

Wir wohnen in Niceville und spielen die Rolle von Chuck, dem Zombie-Kammerjäger, der weiß, wie man mit den Zombies umzugehen hat. Er wird von den Einwohnern von Niceville gerufen, wenn sie ihre Häuser von Zombies bedroht sehen. Er geht erst im Morgengrauen schlafen, wenn die Zombies sich freiwillig ins Bett legen, und arbeitet von der Abenddämmerung an. Chucks Arbeitsgerät ist eine Shotgun und seine Aufgabe ist einfach, den Vorgarten der Hausbesitzer möglichst sauber zu halten.

Zombie Wonderland macht Gebrauch von diversen Standardgesten: Beispielsweise kann man mit dem Auseinanderziehen zweier Finger herauszoomen und umgekehrt. Wischt man mit dem Finger seitwärts, rotiert man die Kameraperspektive und das Tippen auf die Gegner lässt Chuck auf die Zombies schießen. Der Zombiejäger kann aber z. B. auch durch das Tippen auf ein Fenster des Hauses, dasselbe verrammeln, damit Zombies nicht ins Innere des Hauses gelangen. Wischt man mit dem Finger auf und ab, reinigt man den Boden von den Untoten. Sollte ein Zombie dennoch ins Haus gelangen, kann man nachträglich einen Bodenreiniger einsetzen und auch ein stationäres Maschinengewehr soll man an Fenstern postieren können, um sich ein wenig Arbeitserleichterung zu verschaffen.

Chuck wird u. a. das Haus von Tante Lilly schützen müssen, aber auch Joes Bar, Jakes Bodyshop und Olafs Bestattungsinstitut. Jedes dieser Levels hat eigene Besonderheiten und begrüßt Chuck nicht nur mit teilweise unterschiedlichen Zombies, die auf ihn warten.

Als Gegner kommen Greenies, Meanies, Flamies und Grannies zum Einsatz. Die Flamies beispielsweise stehen in Flammen und bei Berührung setzen Sie andere Leute um sie herum ebenfalls in Flammen. Der Schrei der Grannies wiederum zerstört alles, was sich im Umkreis befindet.

Fazit
Ein wirklich geniales Spiel für zwischendurch! Sehr liebevolle Grafik und eine witzige Spielidee. Man verteidigt verschiedene Häuser vor Zombies und darf natürlich dabei keine Sauerei hinterlassen, das heist nach dem Gemetzel bitteschön noch aufwischen! Waffen werden verbessert und es gibt einen Storymodus, sowie Survival. Wieder mal ein Spiel, welches für den Preis absolut geschenkt ist! Klasse!

Link zum Download im App Store

Preis: 0,79€

The following two tabs change content below.
Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen. Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Über den Autor

Michael Wünsche

Blogger, Fotograf, Techie, Kindle Leser, iOS und Android Fan, Weltenbummler, Espresso Konsument aus Frankfurt am Main, Berliner mit Leib und Seele, halber Sachse, BVB Fan aus vollem Herzen.

Verfolge auch meine Blogs sportathlete.de und blogfotografie.de

Hier geht es zu Google Currents und RSS!

Schreibe einen Kommentar